Eingabehilfen öffnen

Unsere IGS ist Kreismeister!

Unsere Schule wurde beim Fußballturnier für Jugend trainiert für Olympia erfolgreich vertreten und darf sich nun Kreismeister nennen. Hier lest ihr einen Erlebnisbericht von Herrn Hempelmann:

Eine Mega-Leistung, die von unserer Fußball-Auswahl in der Altersgruppe 2011-2013 (Wettkampfklasse 3) heute beim Turnier in Wiesmoor gezeigt wurde. Obwohl wir die im Durchschnitt jüngste Mannschaft im Turnier gestellt haben, war die Leistung schon eine Mischung aus Routine, Anstrengungsbereitschaft und einer tollen Mannschaftsleistung.

Der Turnierverlauf hätte spannender nicht sein können. Während die leicht favorisierten Gastgeberinnen aus Wiesmoor im ersten Spiel hoch gegen die Hermann-Tempel-Gesamtschule (HTG) aus Ihlow gewann, konnten die IGS-Mädels zwar auch gegen die HTG gewinnen, allerdings nicht so viele Tore erzielen wie Wiesmoor. Im letzten und entscheidenden Spiel KGS Wiesmoor gegen IGS Krummhörn-Hinte reichte dem Gastgeber damit ein Unentschieden. Und genauso spielten sie auch. Hinten wurde „Beton angerührt“ und die unser Team griff pausenlos an, erzielten aber nicht das Tor, das seit Anpfiff in der Luft lag.

fuß1

Wiesmoor sah sich in der letzten Minute schon als Turniersieger, hatte die Rechnung aber ohne unsere Kapitänin Rosa Henze gemacht, die kurz vorm Schlusspfiff das entscheidende Tor erzielte und somit unsere IGS zum Turniersieger schoss und das ohne Gegentor und mit 6 Punkten und einer Tordifferenz von 10:0!

Beste Torschützin war Marje mit 5 Treffern. Damit wurde die IGS Krummhörn-Hinte Kreismeister. In 2 Wochen, am 07.05. gehts im Bezirksvorentscheid nochmals nach Wiesmoor, wo man sich dann für das Bezirksfinale in Bad Zwischenahn/Edewecht qualifizieren möchte. 

fuß2

Die Mannschaft: Thale Gosselaar (Torwart), Johanna Klement, Hanna Kirchhoff, Leevke Slink, Deike Odens (Abwehr), Marje Dannemann, Rosa Henze, Mia-Leeni Kremmin Mittelfeld) und Mira-Jill Tautz und Lotta Reinema (Sturm). Außerdem unterstützen uns Hannah Schulte und Ineke als Torwarttrainerinnen und Spielerinnen in Reserve. Leider durften wir aber nur 10 Spielerinnen einsetzen.

fuß4

Fotos und Bericht von Herrn Hempelmann